peinte x @ work

peintre x

Frisch zurück von der Stroke möchten wir peintre x vorstellen der uns zum wiederholten mal positiv in Erinnerung geblieben ist.

Der aktuell in München arbeitende Künstler überzeugt mit seinen malerischen Fähigkeiten. Was ihn neben seinen ungeschönten Portraits und gesellschaftskritischen Bildern und Skulpturen so besonders macht, ist die Einstellung mit der peintre x seine Kunst an die Menschen heranbringt. Er hängt seine Arbeiten neben den elitär geprägten Galerien und Messen im öffentlichen Raum auf. Dadurch werden sie zu Allgemeingut, frei von gesellschaftlicher Norm oder soziodemographischer Hemmschwelle. So ermöglicht er nicht nur der Masse den Zugang zur Auseinandersetzung mit Kunst, sondern gibt jedem die Möglichkeit ein künstlerisches Unikat zu besitzen. Wenn auch dann der Öffentlichkeit wieder entrissen, fordert peintre x die Neubesitzer auf, einen Betrag ihrer persönlichen Wertschätzung und Möglichkeit an eine Hilfsorganisation seiner Wahl zu überweisen. Auch wenn das nicht immer der Fall ist, zeugt der Ansatz des Künstlers doch von großer sozialer Tragweite. Wie wir finden eine wunderschöne Wertebesinnung in einer Zeit eines oligarchischisch geprägtem Finanzkapitalismus. peintre x bleiben dann die Kommentare auf seiner Facebookseite oder Emails seiner Fans, die erfolgreich von der Schnitzeljagd heimkehren konnten. Ein sehr schöner Umgang mit der Umwelt.

peintre x

peintre x

tool_axt_peintre_x

aktuell in Berlin "ausgesetztes" Bild

aktuell in Berlin „ausgesetztes“ Bild

peintre x auf Facebook

peintre x Website

Tietelbild: Leopold Fiala Photography
Beitragsbilder: peintre x facebook

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • innerfields GbR - Copyright © 2008-2013
    Admiralstraße 20 | D-10999 Berlin | Tel.: +49-(0)30 620 05 827 | info@innerfields.de
Top