innerfields Aperol Kampagne 2013


Wie schon in unserem Beitrag über die Innenraumgestaltung des Campari- Headquarters angekündigt hier die Fortführung unseres Werbeexkurses von 2013.

Wir erarbeiteten zusammen mit Beebop eine Campagne für die Traditionsmarke Aperol. Wir sollten der Marke ein bisschen frischen Wind im Stil der Urban- Art verpassen. Dafür erarbeiteten wir verschiedenste Ansätze von denen einige umgesetzt wurden.

So entwickelten wir im ersten Schritt mit den hamburger Nordlichtern von Beebop, unserer Agentur für social media und ambiant media, einen Gastronomie Katalog. In diesem konnten sich Gastronomen neben den üblichen Kühlschränken und Fleecedecken einige Gestaltungen von uns aussuchen, die Aperol Ihnen schenkte. Wir entwickelten in Rücksprache mit Aperol verschiedene Designs aus denen die Gastronomen wählen konnten. Das Basi`l in Berlin sowie das Salo in München waren die ersrten beiden Locations die von der Aktion profitierten.

Basi`l Berlin Interior art

Basi`l Berlin Interior art

Basi´l wandgestaltung Detail

Basi´l wandgestaltung Detail

Aperol Salo innerfields Wandgestaltung

Aperol Salo innerfields Wandgestaltung

Aperol Salo innerfields innenwandgestaltung

Aperol Salo innerfields innenwandgestaltung

 

Als weitere Maßnahme wollte sich Aperol im öffentlichen Raum präsentieren. Wir nahmen zusammen mit Beebop Stuttgart ins Visier um Aperol Malerisch zu repräsentieren. Zuerst erarbeiteten wir eine Riesenposter Malerei bei der wir unrter dem Motto „so fühlt sich Freude an“ in der Königssträsse eine 200qm grosse Fotorealistiasche Malerei umzusetzten. Unsere Besondere Aufgabe bei diesem Projekt war das wir als Rahmenbedingungen der Stadt nur 60 Std. Zeit zur Umsetzung der Kleinteiligen Malerei hatten. Die Aktion wurde von unserem guten Freund und Filmemacher Kai Branss dokumentiert (siehe Oben). Danke Kai… War uns ne Freude…

Aperol_Innerfields 9

Foto Kai Branss

 

Aperol_Innerfields 1

Foto Kai Branss

Die zweite Streetart – Adbvertising – Aktion bestand aus eine 3-D Bodenmalerei. Diese Art der Malerei funktioniert nur von einem bestimmten Standpunkt aus, dem sogenannten Point of view. Von Diesem Punkt aus wirkt die Malerei irrwitzig real und ist interaktiv zu betreten. Aus allen anderen Sichtpunkten wirk sie verzogen und undefinierbar. Um die Malerei noch ein Stück mehr in die Realität zu überführen ließen wir die Couch an Echten übergrossen Luftballons unglaublich hoch fliegen.
Wir hatten das grosse Glück die Aktion am Waranga einer Partnerlocatrion vom Aperol durchführen zu dürfen die sich megamäßig um uns kümmerten. Auch hierzu und der parallel stattfindenden Hüpfeball Aktion, entnommen aus dem aktuellen Fernsehwerbung von Aperol, hat Kai ein kleines aber feines Video zusammengestellt.

FB0A3738

Foto Kai Branss

3d Painting for Aperol from innerfields on Vimeo.

Für uns war es eine interessante Zeit in der wir einen Tiefen Einblick in die Agenturlandschaft und die Werbewirksamkeit werfen dürften. Vielen Dank an alle die uns Hierbei unterstützen und die Arbeit mit Wort und Tat versüßten…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • innerfields GbR - Copyright © 2008-2013
    Admiralstraße 20 | D-10999 Berlin | Tel.: +49-(0)30 620 05 827 | info@innerfields.de
Top